Charly wurde mit vier weiteren Wurfgeschwistern im Kennel Mangwana geboren.
Seit der 14ten Woche ist er mit mir in der Hundeschule und auf dem Hundeplatz unterwegs und hat mit nur 17 Monaten seine Begleithundeprüfung bestanden. Er ist ein apportierfreudiger, arbeitswilliger Hund mit einem ‘will to please’ Charakter.
Mit sechs Monaten haben wir angefangen unseren Charly auf Ausstellungen zu zeigen. Dafür mussten wir Einiges lernen. Mittlerweile sind wir mit großer Freude dabei und konnten auch schon einige Erfolge verbuchen.
Im Alltag bei unseren Spaziergängen in den umliegenden Wäldern ist er ein zuverlässiger Gefährte und immer ohne Leine mit uns unterwegs. Er ist instinktsicher auf Wildspuren, allerdings durch regelmäßige Auslastung von Körper und Geist absolut gehorsam und abrufbar.
Er hat sich zu einem eleganten, stolzen und athletischen Rüden entwickelt. Mit seinem souveränen Wesen und einer total entspannten Ausstrahlung ist er ein großartiger Begleiter in jeder Lebenslage.

Wir sind glücklich und dankbar, das dieser wertvolle Schatz unser Leben bereichert.

 

Pedigree          ZZP           Ausstellungsergebnisse           Obedience