26/04/2017

Ja…ich war sehr nachlässig was die Pflege der Homepage angeht und gelobe in Zukunft wieder Besserung  :-D

Unser kleines Rudel hat Zuwachs erhalten:

‘Ye Japha Miss Unique of Izundu’ genannt ‘Chili’ gehört seit Dezember zu unserer Familie :)

Mein lieber CHARLY geht seit einigen Wochen wieder regelmäßig mit mir auf den Hundeplatz. Wir starten im Obedience nochmal durch. Es macht ihm einfach richtig Spaß mit mir zu arbeiten. Und er genießt merklich die Zeit, die er dort effektiv mit mir allein verbringen darf. Wir laufen mittlerweile in der vorletzten  Klasse – 2. Die ist schon recht anspruchsvoll und ich strebe an mit ihm im Herbst eine Prüfung zu laufen.

Charly ist jetzt auch ganz offiziell ‘Internationaler Champion der FCI (C.I.B.) Nach langer Wartezeit kam endlich die noch ausstehende Urkunde.

Unsere CHILI geht auch wöchentlich mit mir auf den Hundeplatz. Sie macht ihre Sache wirklich vorbildlich und da streben wir natürlich schnellstmöglich die Begleithundepfrüfung an.

Ihre allererste Ausstellung hat sie letztes Wochenende mit Bravur gemeistert. Wir haben einen Familienausflug ins Elsass gemacht und in Guebwiller eine CAC Show besucht. Unsere kleine Maus zeigte sich unbeeindruckt vom Trubel und glänzte als *Meilleur Puppy* um dann im Ehrenring am Nachmittag noch einmal Gas zu geben. Aus ca. 40 Hunden wurden wir im Ehrenring bei Best Puppy in Show auf dem 3. Rang platziert. Was für ein schöner Erfolg für die erste Ausstellung. Wir sind super stolz!

14/06/2016

Wie schnell doch so ein halbes Jahr vergeht… Wir haben was Ausstellungen angeht mal eine Pause gemacht und auch sonst gab es nicht allzu viel zu berichten.

Letztes Wochenende war ich mit unserem Bubi in Kroatien. Uns fehlte ja noch dieses eine Pünktchen zum kroatischen Champion. Wir haben uns schon am Donnerstag auf den Weg Richtung Zagreb gemacht und hatten ein schönes langes ‘Mutti-Bubi-Wochenende’. Dort haben wir zwei nationale Ausstellungen besucht und kamen mit folgenden Ergebnissen in der Ch.Klasse wieder nach Hause:

CAC Velika Gorica: Excl. 2, res. CAC

CAC Novi Marof: Excl. 1 CAC BOS

Charly erfüllt also jetzt auch alle Voraussetzungen für den kroatischen Champion!

17/11/2015

Das Jahr geht dem Ende zu und wir haben in den letzten Monaten viel erlebt. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub am Atlantik und haben uns alle zusammen richtig toll erholt. Als kleine Zugabe haben wir in Pamplona auf der internationalen Ausstellung unseren letzten Punkt für den internationalen Champion geholt. ….allerdings hat es das ‘Fraule’ bis jetzt noch nicht geschafft die Urkunde zu beantragen! Kommt noch  :-P

Gleich im Anschluss an unseren Urlaub ging es noch für eine wunderbare Woche in den Schwarzwald zum Fotoshooting mit Karin van Klaveren. Im Mittelpunkt und ganz bezaubernd in Szene gesetzt: Unser Bubi! Ich werde nach und nach immer mal wieder ein paar der schönen Fotos hier veröffentlichen.

Als letze Show in diesem Jahr waren wir Ende Oktober in Metz und sind mit V4 & V2 zufrieden wieder nach Hause gefahren.

Wir freuen uns auf ein ruhiges, aber hoffentlich dennoch aufregendes Jahresende…

KVK_8489-1-2

 

 

 

11/07/2015

Kleines Show-Update:

Unser süßer Bub gewinnt am Wochenende in Neresheim-Stetten (68 gemeldete RR) die Championklasse mit V1 CAC und wird am Ende des Tages noch bester Rüde (BOS) unter Richter Hans-Erhard Grüttner.

Wir sind mega stolz und freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg

 

16/06/2015

Mein Bubi und ich haben eine aufregende Woche hinter uns….
Wir waren unterwegs in Österreich, Kroatien, Italien und der Schweiz. Mit einigen spannenden Zwischenstopps zum Wandern und zwei Shows.

In Kroatien (Novi Marof) haben wir mit V1 CAC (offene Klasse) den vorletzten Punkt zum kroatischen Ch. holen können.
In Mailand auf der Spezialzuchtschau und der World Dog Show erliefen wir uns an beiden Tagen ein ‘excellent’. Auf der WDS sind wir in einer mit super Hunden und wirklich starker Konkurrenz besetzen Championklasse sogar unter die letzten acht Hunde gekommen… :)

Es waren unvergessliche Tage mit Freunden in Mailand. Wir haben soooo viel Spaß gehabt und gelacht am Ring und ich freu mich riesendoll euch bald alle wieder zu sehen!

Vielen Dank für die Fotos WDS – Susanne Heckelsmüller und Martina Graf

Bilder von unserem Abenteuer Urlaub folgen ;)

 

klick für Showpics:

 

World Dog Show Champion Klasse

 

28/02/2015

Gestern habe ich Charlys & Doyas süße Pummels (sie sind tatsächlich richtig propere Babys) besucht. Ich bin ganz hin und weg von den Kleinen – großartige und aufgeweckte Hundekinder.

Sie haben alle ein tolles zu Hause gefunden in das sie schon bald umziehen werden. Wir wünschen ihnen und ihren neuen Familien alles Gute und viele schöne gemeinsame Abenteuer.

Papa Charly hat allen Welpen noch einen kleinen Gruß da gelassen

IMG_5185web    Welpenfotos

26/02/2015

IZUNDU.de geht online… Lange hat es gedauert und wir freuen uns, das jetzt endlich alles steht. Viel Freude also beim stöbern in unseren Seiten :)

Vielen herzlichen Dank an Anna Dürrenberger für Deine Unterstützung!

 

DSC_3182_TR_web

16/02/2015

Wir waren  ein langes Wochenende in Slovenien/ Celje und sind mit folgenden Ergebnissen wieder müde und zufrieden daheim angekommen:  

14.02. Exc. 2 Res.CAC

15.02. Exc. 2 Res.CAC Res.CACIB

In der Galerie ‘Celje’ gibt es noch einige Impressionen von unserem Kurztrip ;)

 

7/12/2014

Heute haben wir die Bestätigung erhalten, das unser Kennelname ‘Izundu’ von der FCI registriert und international geschützt wurde.

Mit großer Freude veröffentlichen wir hier gleich noch unser passendes Logo von StaRR Design:

logo